KIROW-Treffen am 11. Juni 2001 auf dem Gelände des SV Motor Leipzig West, Sektion Kanu (Bootshaus)

In aller Eile hier einige Schnappschüsse vom Treffen.

Zur Beteiligung wäre generell zu sagen, daß im Laufe der Zeit nicht weniger, sondern immer mehr ehemalige (und auch einige derzeitig im Unternehmen beschäftigte) KIROW-Werker zu den Treffen auf dem einstigen BSG-Bootshausgelände der Kanuten von Motor Leipzig West kommen.
Dank an dieser Stelle auch an das Engagement der regionalen Medien.

Joseph Richter, der jedesmal akriebisch zählt, kam diesmal auf ca. 300 Personen.

Der VEB S. M. Kirow hatte 1989 rund 2600 Beschäftigte in mehreren Leipziger Betriebsteilen sowie Ferieneinrichtungen in Leipzig, Oybin, Plau a. See und Ückeritz auf Usedom.
Zur Wende prophezeiten West-Manager einen Personal-Restbestand bei 10%  - Faktisch liegt er unter 5% .

Interessant wäre sicher, wieviele der 1989 Beschäftigten heute tatsächlich noch dabei sind.


(C) Reinhard Liebich 18.6.2001, 23 Uhr